StartGallerie / VideoÜber michShopKontaktImpressum

 

Über Mich

 

Liebe Freunde des Modellbau

 

Ich bin Maik Fischer geb. 1976 und lebe in Briesen.

Zu meinen Hobbys gehört u. a. der Modellbau
(Boot, Auto und Flugzeug) mit dem ich mich seit 1997
näher beschäftige.

Mein erstes Boot war ein Kunststoffmodell von Conrad, welches ich mit einem 3,5 ccm OSmax bestückt habe. Das Modell gibt es heute nur noch in meinen Gedanken und den Motor habe ich heute noch in einem 21 Supersport von H&M. Dann mussten die Modelle natürlich etwas größer werden. Als nächstes kam ein X trem von Andreas Schink mit einem 23 ccm Zenoah ins Haus. Das war natürlich was. Aber damit nicht genug, schließlich heißt es Modellbau und nicht Modellfahren. Dann gefiel mir das Jet- Sprint Boot mit Jet-Power
2 von MHZ, angetrieben von einem Zenoah 23 ccm sehr gut.
Das ist zwar nicht gerade ein sehr schnelles Modell, aber der Spaßfaktor ist dafür umso größer. Dann wollte ich unbedingt die
100 km/h Marke brechen. Das war meiner Meinung nach nur mit einem Katamaran möglich. Die „AS Jolly-Motor“ bestückt mit einem K90 von MHZ sollte das Versuchsmodell sein, aber die 100 km/h waren auch dort nicht drin. Mit den Elektromotoren von heute sind 150 km/h nun natürlich  kein Problem mehr.

Im Laufe der Zeit war es nicht immer einfach an die entsprechenden Teile zukommen, der nächste Modellbauladen war über 100 km entfernt und dieser hatte dann meistens nicht die Teile die ich gebraucht hätte und woanders waren sie leider manchmal unbezahlbar..

Daraus resultierte für mich nur eine Lösung, ich mach mein Hobby zum Beruf und verkaufe Bootsmodelle und Zubehör im Internet.

Zu meinen Partnern gehören u. a. die chinesische Herstellerfirma TFL, die Aluteile, GFK Rümpfe und RTR Boote herstellt, Zenoah für Benzinmotore und FSD für Brushlessmotore.

 

So, nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in meinem Shop. Bei Fragen rund um den Modellbau könnt Ihr über Kontakt mit mir in Verbindung treten.

 

Grüße Maik

Partner

 

logo

© 2010 TFL-HOBBY